Einrichten eines Benutzerkontos für unsere Lernplattform

Grundsätzlich bieten wir all unseren Schülerinnen und Schülern die Nutzung unserer schuleigenen Lernplattform bei EduPage an. Dafür muss für jedes Kind ein eigenes Benutzerkonto angelegt werden, mit welchem es sich über einen Webbrowser oder über eine App auf der Plattform einloggen kann. Zusätzlich sollte ein dazugehöriges Elternkonto angelegt werden, über das wir mit Eltern gesondert schnell und geschützt digital kommunizieren können.

EduPage ist ein Programm, welches nach deutschen Datenschutzrichtlinien arbeitet, Daten nur für die Benutzerverwaltung und vorgesehene Programmnutzung speichert, Daten verschlüsselt und sie nicht an Dritte weitergibt (Details und AGBs finden Sie unter https://www.asc-raabe.de/edupage ).

Das Angebot ist werbefrei und wird Ihnen von uns als Schule kostenlos zur Verfügung gestellt. Alles, was Sie von zu Hause aus benötigen, ist ein PC mit Internetzugang oder ein Tablet oder Smartphone, auf das Sie die mobile App aus den gängigen Stores laden können. Auf unserer schuleigenen Homepage finden Sie Erklärvideos zu den wichtigsten Funktionen.

Um Ihr Kind und Sie als Erziehungsberechtigte in die Lernplattform aufnehmen zu können, benötigen wir Ihre Einwilligung gemäß Art.6 der DSGVO (s. Rückseite der Beauftragung) zur zweckgebundenen Speicherung Ihrer Daten. Sie erteilen uns Ihre Einwilligung mit dieser schriftlichen Beauftragung Ihr Kind und auch Sie als Elternteil auf der Lernplattform EduPage anzumelden und ein entsprechendes passwortgeschütztes Benutzerkonto anzulegen.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular (im Sekretariat erhältlich) vollständig aus und geben Sie es über Ihr Kind an die Klassenlehrerin zurück.