Coming soon...

Wir haben die Qualitätsanalyse des Landes NRW besonders erfolgreich abgeschlossen und sind sehr stolz auf unsere Ergebnisse! Im Rahmen eines Elternabends für unsere Schulgemeinschaft haben wir Ihnen, liebe Eltern, diese Ergebnisse gerne vorgestellt. Die dazugehörige Präsentation sowie den kompletten Qualitätsbericht veröffentlichen wir in Kürze hier auf unserer Homepage.

Kindheit mit über 5.000 € fairteidigt

HÜLLHORST. Als Abschluss der diesjährigen Projektwoche zum Thema „Kindheit fairteidigen“ feierte der Grundschulverbund Am Wiehengebirge am 07.07.2018 ein großes gemeinsames Schulfest an seinem Teilstandort in Ahlsen.

Um 11.00 Uhr wurde das Fest von den Kindern, Schulleiterin Kathrin Clausen und Bürgermeister Bernd Rührup eröffnet. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie präsentierten die Grundschulkinder ihre kreativen Arbeitsergebnisse zu Kinderechten, Kindheit hier und anderswo, Kinderarbeit und fairen Handel.

Lesewettbewerb 2017

Auch in diesem Jahr hat an unserer Schule der Lesewettbewerb stattgefunden. Am Freitag, den 9. Juni 2017 sind die

Erst- und Zweitplatzierten Leser/-innen aus den Klassenwettbewerben gegeneinander angetreten...

 

 

 

 

Magnetismus in der 2c

Unter dem Motto "Wir erforschen das naturwissenschaftliche Phänomen des Magnetismus" führten die Kinder der Klasse 2c spannende Experimente rund um dieses Thema durch.

 

 

Bücherkunst in der Kunst-AGIMG 20161123 135929

Kunst mit und aus Büchern

Kinder der 2., 3. und 4. Klasse unseres Grundschulverbundes haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Instrumentenbau in der 3a

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a wollten sich selber ein Zupfinstrument bauen. Gesagt, getan....

Buddys an unserem Grundschulverbund

"Aufeinander achten. Füreinander da sein. Miteinander lernen." Unter diesem Motto wurden auch in den vergangenen Monaten wieder Dritt- und Viertklässler unserer Schule zunächst als Pausen- und Spielraumbuddys und ...

Abgeschnallt - Verkehrssicherheitstag am 18.11.16

Wir hatten in diesem Jahr Besuch von der Theatergruppe "Theatertill", die uns mit viel Spaß und Spielfreude in ihrem Theaterstück etwas über das richtige Verhalten im Straßenverkehr beigebracht haben. Einige Schüler/innen haben ihre Eindrücke zum Theaterstück aufgeschrieben:..